Zimmer @ Abbey
Luxuszimmer & Unterkunft in Youghal

Bei Devon View bieten wir schöne Unterkunft und ein herzliches Willkommen für alle unsere Gäste. Abbey View, das kürzlich zu unserem B & B hinzugefügt wurde, ist ein ganz besonderes und einzigartiges Regency-Haus mit einer reichen und unverwechselbaren Geschichte, die drei Jahrhunderte zurückreicht. Abbey View wurde ursprünglich im frühen 18. Jahrhundert als Armenhaus erbaut und einige Zeit später als Schulhaus genutzt. In den frühen 1830er Jahren wurde das Gebäude zu einem stilvollen Familienhaus mit georgianischer Pracht und Pracht ausgebaut.

Leider hatte sich das Haus im 21. Jahrhundert verschlechtert und befand sich in einem sehr schlechten Zustand. Daher begann ein langer Renovierungs- und Reparaturprozess. Wir haben alle Originalelemente sorgfältig restauriert, um die Echtheit zu gewährleisten. Bemerkenswert sind die ursprüngliche Haustür aus dem 19. Jahrhundert, viktorianische Fliesenböden und eine wunderschöne Buntglastür aus dem Jahr 1910, die zur großen georgianischen Treppe führt. Abbey View hat endlich seinen wunderbaren Charakter und seinen herrlichen Charme wiedererlangt und jetzt können unsere Gäste dieses schöne Gebäude genießen.

Unsere schönen Zimmer haben originale Kamine, prächtige Fensterrahmen und Verkleidungen. Jedes unserer Gästezimmer ist einzigartig und hat seinen eigenen Charakter. Alle Zimmer sind mit luxuriösen Betten, hochwertiger Bettwäsche und luxuriösen Matratzen für eine gute Nachtruhe sowie sorgfältig ausgewählten Original- und modernen Möbeln ausgestattet. Die Zimmer verfügen über kostenlosen Internetzugang, einen Flachbild-TV sowie Tee- und Kaffeezubehör. Unsere Zimmer sind mit Marmor gefliesten Duschräumen en-suite. Ein Schlafzimmer hat ein separates eigenes Duschbad (Zimmer 15). Die Zimmer befinden sich in der 1., 2. und 3. Etage und sind komplett rauchfrei. Einige von ihnen bieten einen seitlichen Blick auf das Meer und die Flussmündung des Blackwater. Unsere Gästelounge befindet sich im Erdgeschoss und steht allen Gästen offen, um sich am Kamin zu entspannen, zu lesen oder einfach nur zu entspannen.

Wir hoffen, dass die Gäste einen angenehmen Aufenthalt in einem schönen, historischen Haus im Zentrum von Youghal verbringen, das sowohl charaktervoll als auch eigenwillig ist.

Rooms @ Abbey
Luxury Rooms & Accommodation in Youghal

At Devon View we provide lovely accommodation and a warm welcome for all our guests. Abbey View, recent addition to our B&B, is a very special and unique Regency house with a rich and distinctive history going back three centuries. Originally built as an Almshouse in the early 18th Century, Abbey View became a school house some time later. In the early 1830’s the building was extended to become a stylish family home with Georgian grandeur and splendour.

Sadly, by the 21st century, the house had deteriorated and was in very poor condition and so began a long renovation and repair process. We painstakingly restored all the original features in order to ensure authenticity. Notably, the original 19th century front door, Victorian tiled floors and a beautiful 1910 stained glass door leading to the grand Georgian staircase. Abbey View has finally regained its wonderful character and glorious charm and now our guests can enjoy this handsome building.

Our beautiful rooms have original fireplaces, magnificent window frames, covings. Each of our guest rooms is unique and each has its own character. All furnished with luxurious beds, high quality bedding and sumptuous mattresses for good night rest and carefully chosen original and modern furniture to compliment it. Bedrooms have free internet access, flat screen TV and tea & coffee making facilities. Our rooms are en-suite with marble tiled shower rooms. One bedroom has a separate private shower room (Room 15). Rooms are located on 1st, 2nd and 3rd floors and are strictly non-smoking. Number of them have partial views of sea and Blackwater river estuary. Our guest lounge is located on the ground floor and is open to all guests to relax by the fire, read or just unwind.

We hope guests enjoy staying in a beautiful, historic house that is both characterful and idiosyncratic located in the centre of Youghal.